Toskana, Hotel zum Verkauf und touristische Entwicklung in der Versilia
Die Entwicklung des Tourismus in der Versilia und neue Investitionsmöglichkeiten
Versilia, eine touristische Region in der Toskana in der Provinz Lucca, stellt eines der bekanntesten und renommiertesten Reiseziele auf internationaler Ebene dar, in dieser herrlichen Gegend befasst sich Broker Commerciale Exclusive Real Estate mit dem Verkauf von Hotels, B&Bs, Hotels, Badeanstalten, Grundstücke und Gewerbeimmobilien.
Historisch gesehen wurde die Entwicklung des Tourismus in der Versilia nach dem Entwicklungsprozess der Reisebranche geboren, der in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts begann, zuerst mit der Implementierung von Strukturen und Dienstleistungen für Sommer- und Winterurlauber und dann im zweiten Novecento, indem es sein Angebot an die neuen Trends des Massentourismus anpasst, gelingt es, sich mit vielen italienischen und europäischen Badeorten zu synchronisieren und zu konkurrieren.
Am Vorabend des Zweiten Weltkriegs hatte die Region Versilia bereits ein fortgeschrittenes Niveau der touristischen Entwicklung erreicht und wurde zu einem der erfolgreichsten europäischen Badeorte im Panorama des internationalen Tourismus, der hauptsächlich von Angehörigen der wohlhabenderen Schichten praktiziert wird, ohne zu unterschätzen soziale Formen des Tourismus wie die Feierabendzeit oder der Aufenthalt zum Zweck der Kur und Regeneration in Sanatorien und Ferienlagern.
In den 1950er Jahren wurde das Tourismussystem der Versilia neben dem Fortbestehen von Elementen der Kontinuität mit der Vergangenheit von der Verbreitung des modernen Massentourismus heimgesucht, der sein Dienstleistungsangebot und den Inhalt seiner Marke änderte, um sich an die Bedürfnisse von a anzupassen Benutzer erweitert auf die Familien der Mittelschicht.
In den Jahren des wirtschaftlichen Aufschwungs nahm die Riviera der Versilia einen festen Platz unter den begehrtesten Badeorten ein, es war daher die Zeit, in der sich der Mythos der Versilia am Meer festigte, verewigt in Büchern, Filmen, Zeitungen, animiert durch die Anwesenheit von Mitgliedern des internationalen Jet-Sets, von Künstlern, die sich an Treffpunkten mit langer Tradition oder in neuen aufstrebenden Veranstaltungsorten versammelt haben, wie der Capannina von Forte dei Marmi oder der Bussola in Pietrasanta, auf deren Bühne die Besten sind bekannte Künstler der italienischen Musikszene traten auf.
Das traditionelle Image der Versilia als Urlaubsziel der „schönen Welt“ festigte sich und modernisierte sich im Einklang mit den neuen Gesellschafts- und Konsummodellen, die durch Kino und Fernsehen verbreitet wurden: Es war ein Universum, das scheinbar brillant und unerreichbar war, aber leicht sein könnte dank der Verbreitung eines Angebots an Unterkünften auf mittlerem bis niedrigem Niveau, das die Merkmale des Aufnahmesystems diversifizierte, angegangen.
Zu Beginn der 1960er Jahre mag es schwierig gewesen sein, die weitere Entwicklung vorherzusagen: Es waren die Jahre, in denen die Versilia eine unendliche Jugend zu erleben schien, die Jahre des erträumten Tourismus, die aber gleichzeitig begannen, zugänglich zu werden, die Jahre in welcher Feiertag das Gefühl oder vielleicht die Illusion vermittelte, Teil des Wirtschaftswunders und der Wiedergeburt Italiens zu sein.
In den 1970er Jahren ging das Sommerferienphänomen, wie es sich während des Booms in Italien etabliert hatte, auch in der Versilia endgültig zurück, da die tiefgreifenden und notwendigen Umbaumaßnahmen der Strukturen und Dienstleistungen fehlten, die es wettbewerbsfähig gemacht hätten in Bezug auf neue Markttrends. Es war daher notwendig, das Angebot zu überdenken, um ein Preis-Leistungs-Verhältnis zu gewährleisten, das es ihm ermöglichen würde, den Wettbewerb zu gewinnen.
In den 1980er Jahren, nach der Verschärfung negativer Signale in der touristischen Entwicklung (Rückgang der Besucherzahlen, Preiserhöhungen, Qualitätsverschlechterung des Angebots, insbesondere der Hotels), breitete sich das Interesse am Konzept des integrierten Angebots unter den Versilia-Akteuren aus, auf die zuerst verwiesen wurde alle möglichen Vorteile, die sich aus der Verbindung zwischen den Badeorten und den im Hinterland gelegenen Zielen ergeben, die hauptsächlich in der saisonalen Anpassung der Ströme erkennbar sind.
Seit Anfang der 2000er Jahre wurde die Destinationsmarke „Versilia“ aufgrund der Notwendigkeit, den Entwicklungszyklus des Tourismus in der Versilia neu zu starten, erneuert und ihre traditionelle Berufung zum Meer mit verschiedenen anderen Urlaubsthemen bereichert, die wiederum auf die verschiedenen Facetten von verweisen Versilia-Identität.
Daher hat sich der Aspekt des kulturellen Aufenthaltes stark durchgesetzt, dessen Anziehungspunkte hauptsächlich in Pietrasanta, einem internationalen Referenzzentrum für Bildhauerei und Marmorhandwerk, in Torre del Lago, dem Wohnort des Komponisten Giacomo Puccini (1858 -1924), und in Viareggio, wo regelmäßig Ausstellungen und kulturelle Veranstaltungen stattfinden, die oft den Intellektuellen gewidmet sind, die hier geblieben sind, und wo ein großer Teil des architektonischen Erbes aus der Belle Epoque erhalten ist, ohne die Bedeutung der Museumscontainer und Kunstdenkmäler zu vernachlässigen, die in der Stadt verstreut sind Gemeinden der Region.
Die Nähe der Versilia zu den Kunststädten Lucca, Pisa, Florenz, Volterra, dem ligurischen Gebiet der Cinque Terre, sowie dem internationalen Flughafen von Pisa, neben der hervorragenden Lage in Sachen Autobahn- und Bahnanbindung, haben es in den letzten zwanzig Jahren zu einem bemerkenswerten Anziehungspunkt für italienische und vor allem internationale Touristen gemacht.
Es gibt auch die Aufwertung des Volkserbes, durch die Unterstützung von Veranstaltungen wie dem Karneval von Viareggio, auch durch die Suche nach neuen öffentlich-privaten Partnerschaften, und Essen und Wein, dank der Einrichtung der Wein- und Ölstraße von Lucca, Montecarlo und Versilia, Wiederbelebung traditioneller Veranstaltungen, die Lucca Comics & Games Review in Lucca, eine internationale Messe für Comics, Animation, Spiele, Videospiele sowie Fantasy- und Science-Fiction-Bilder, die zwischen Ende Oktober und Anfang November stattfindet.
На заре 1960-х было трудно предсказать дальнейшее развитие событий: это были годы, когда Версилия, казалось, переживала бесконечную юность, годы мечты о туризме, который в то же время начинал становиться доступным, годы этот праздник создавал ощущение или, может быть, иллюзию того, что он является неотъемлемой частью экономического чуда и возрождения Италии.
В 1970-х годах феномен летнего отдыха, который утвердился в Италии во время бума, окончательно пришел в упадок и в районе Версилии из-за отсутствия глубоких и необходимых реконверсионных вмешательств структур и услуг, которые сделали бы его конкурентоспособным. с учетом новых тенденций рынка. Поэтому было необходимо переосмыслить предложение, чтобы гарантировать соотношение цены и качества, которое позволило бы ему выиграть в конкурентной борьбе.
В течение 1980-х годов, после усиления негативных сигналов в туристических тенденциях (снижение посещаемости, рост цен, ухудшение качества предложения, особенно отелей), интерес к концепции интегрированного предложения распространился среди заинтересованных сторон Версилии, которые упоминались в первую очередь. все к возможным выгодам, вытекающим из связи между морскими курортами и пунктами назначения, расположенными во внутренних районах, идентифицируемыми главным образом в сезонной корректировке потоков.
С начала 2000-х годов, в связи с необходимостью перезапуска цикла развития туризма в Версилии, бренд дестинации «Версилия» был обновлен, обогатив свое традиционное морское призвание различными другими темами отдыха, которые, в свою очередь, относятся к различным аспектам Идентичность Версилии.
Таким образом, аспект культурного пребывания сильно навязался, полюса притяжения которого в основном расположены в Пьетрасанте, международном справочном центре скульптуры и мастерства мрамора, в Торре-дель-Лаго, доме композитора Джакомо Пуччини (1858 -1924), и в Виареджио, где периодически проходят выставки и культурные мероприятия, часто посвященные интеллектуалам, которые останавливались здесь, и где сохраняется большая часть архитектурного наследия, относящегося к прекрасной эпохе, не пренебрегая важностью музейных контейнеров и художественных памятников, разбросанных по муниципалитеты области.
Близость Версилии к городам искусства Лукке, Пизе, Флоренции, Вольтерре, лигурийскому району Чинкве-Терре, а также к международному аэропорту Пизы, в дополнение к прекрасному местоположению с точки зрения автомобильного и железнодорожного сообщения, сделали его за последние двадцать лет полюсом заметного притяжения для туристов, как итальянских, так и, прежде всего, иностранных.
Также происходит приумножение народного наследия за счет поддержки таких мероприятий, как Карнавал в Виареджио, а также за счет поиска новых государственно-частных партнерств, а также еды и вина благодаря созданию Винной и масляной дороги Лукки, Монте-Карло и Версилия, восстановление традиционных событий, обзор Lucca Comics & Games в Лукке, международная ярмарка, посвященная комиксам, анимации, играм, видеоиграм, фэнтезийным и научно-фантастическим изображениям, которая проходит с конца октября по начало ноября.
Unter den anderen kürzlich entwickelten Angebotssträngen können wir den grünen Tourismus erwähnen, der von der Erhaltung großer Teile der ursprünglichen Küstenkiefernwälder, der Schaffung von Radwegen und breiten hügeligen Pfaden profitiert, die mit dem Trekking mit entsprechender ergänzender Ausrüstung wie z Ställe, Parks und spezialisierte Unterkünfte.
In den letzten beiden Jahren 2021 und 2022 hat sich der Tourismus in der Toskana und insbesondere in der Versilia dem Niveau vor der Pandemie angenähert, wobei die Schätzungen viel höher sind als die Prognosen zu Beginn der Saison. Das Wachstum der italienischen Nachfrage wird konsolidiert, mit einer wichtigen Erholung der Auslandsnachfrage.
Die Herkunft aus dem Ausland war hauptsächlich europäisch (die positive Zahl betrifft vor allem Deutschland, die Niederlande, Frankreich, Belgien, die Schweiz, Polen und Spanien), aber auch von den außereuropäischen Märkten (insbesondere aus den USA und den USA) kommen positive Signale Vereinigtes Königreich, aber auch für Australien, Kanada, Israel und Brasilien).
Die Versilia behält weiterhin ihre starke touristische Anziehungskraft bei und wird immer wettbewerbsfähiger und nachhaltiger, ein Gebiet, in dem Investitionen und Ressourcen, die mit dem Tourismus verbunden sind, umgesetzt werden.
Wenn Sie Unternehmer sind, die beabsichtigen, eine Gewerbeimmobilie in den besten Gegenden dieser außergewöhnlichen Gegend zu verkaufen oder zu kaufen. Broker Commerciale Exclusive Real Estate, befasst sich mit dem Verkauf von Hotels, B&Bs, Hotels, Badeanstalten, Landgütern und Gewerbeimmobilien in den prestigeträchtigen Orten der Versilia, von Forte dei Marmi bis Viareggio, vorbei an Pietrasanta mit seinem Yachthafen und Camaiore mit seinem Lido .
Broker Commerciale Exclusive Real Estate ist eine dynamische Organisation hochqualifizierter Fachleute mit spezifischen Fähigkeiten und fortschrittlichen Forschungsmethoden, die darauf abzielen, einen erstklassigen Maklerservice anzubieten.