Mythen, Legenden und Luxusimmobilien in der Toskana
Renommierte Anwesen und Bauernhöfe etwas mehr als 100 km von mysteriösen Orten entfernt, die es zu entdecken gilt
Die Region Toskana bewahrt faszinierende abgelegene Orte, die jedoch von großer historischer Bedeutung sind. Broker Immobiliare Exclusive Real Estate bietet luxuriöse Anwesen und Bauernhäuser zum Verkauf in Siena und Arezzo, nur wenige Kilometer von diesen Orten voller Charme und Geheimnis entfernt. Lassen Sie uns die weniger befahrenen Ecken der Toskana erkunden, beginnend auf der Insel Montecristo und durch Siena und seine Umgebung.
Die Insel Montecristo, der zentrale Schauplatz des berühmten Romans "Der Graf von Montecristo" von Alexandre Dumas Vater, ist ein kleines Stück Land vor der toskanischen Küste. Es liegt zwischen Sardinien und der toskanischen Küste und südlich der Insel Elba. Es gibt strenge Umweltschutzrichtlinien, um das makellose Ökosystem der Insel zu schützen. Bis vor etwa einem Jahrzehnt war der Tourismus auf der Insel verboten, und jetzt wird der Zugang eingeschränkt. Die Insel ist nur zweimal im Jahr für Besucher geöffnet, mit Genehmigung des State Forestry Corps, der gleichen Einrichtung, die Besucher auf die Insel bringt. Außerdem sind während der Öffnungszeiten von den tausend Tageskarten sechshundert für Studenten reserviert. Auf der Insel gibt es zwei meistbesuchte Sehenswürdigkeiten: den Strand Cala Maestra mit karibischem weißen Sand, wo die Fähren anlegen, und die Ruinen des Klosters San Mamiliano. Der Legende nach wählte dieser Heilige die Insel als Zufluchtsort und nannte sie Mons Christi. Betrachtet man den Eingang zu den Ruinen des Klosters, fällt es Lesebegeisterten nicht schwer, sich Dantès vorzustellen, den Protagonisten von Dumas' Roman, der es betritt und dann den Schatz darin entdeckt.
Ein weiterer toskanischer Ort mit literarischem Bezug ist der sogenannte Geisterfluss Diana, der unter der Stadt Siena fließen soll, den Dante am Ende von Canto XIII des Fegefeuers erwähnt:
[IT] Tu li vedrai tra quella gente vana
che spera in Talamone, e perderagli
più di speranza ch'a trovar la Diana;
ma più vi perderanno li ammiragli
[DEU] Beim eiteln Volk wirst du die Meinen finden,
Das Talamon verlockt zum Hoffnungswahn;
Und wie bei Diana’s Quelle wird er schwinden –
Doch setzen mehr die Admiräle dran.
In questi versi, la nobildonna Sapìa ironizza sulla vanità del suo popolo, che cercando con disperazione accesso all’acqua acquistò senza buon esito il castello di Talamone, che non ebbe successo come porto, paragonando questa iniziativa alle ricerche del fiume Diana. Il popolo di Siena, essendo infatti lontano da grandi corsi d’acqua, scavò diversi pozzi, e nel medioevo fu scavata una fitta rete di tunnel sotterranei, che col tempo formarono un acquedotto. La ricerca dell’acqua a tutti i costi dette vita alla leggenda del fiume fanstasma: si narra che nel silenzio della notte si possa udire lo scorrere di questo fiume sotterraneo. I tunnel formanti l’acquedotto sotto la città si estendono per circa 25 chilometri, e sono visitabili.
In diesen Versen macht sich die Adlige Sapìa über die Eitelkeit ihres Volkes lustig, das verzweifelt auf der Suche nach Wasser die Burg Talamone kaufte, die als Hafen nicht erfolgreich war, und vergleicht diese Initiative mit der Suche nach dem Fluss Diana. Die Einwohner von Siena, die weit von großen Wasserstraßen entfernt waren, gruben mehrere Brunnen und im Mittelalter wurde ein dichtes Netz von unterirdischen Tunneln gegraben, die im Laufe der Zeit ein Aquädukt bildeten. Die Suche nach Wasser um jeden Preis brachte die Legende vom Phantomfluss hervor: Man sagt, dass man in der Stille der Nacht das Fließen dieses unterirdischen Flusses hören kann. Die Tunnel, die das Aquädukt unter der Stadt bilden, erstrecken sich über etwa 25 Kilometer und können besichtigt werden.
Wenn man an die Toskana denkt, würden nur wenige an Vergleiche mit dem Vereinigten Königreich denken, wenn nicht um den deutlichen Unterschied zwischen ihren Landschaften zu unterstreichen. Nun, es gibt eine Besonderheit, die sie vereint: In der Toskana finden wir in der Abtei von San Galgano einen Hauch von Artus-Legenden in Form des in den Felsen eingelassenen Schwertes. Die Struktur ist in einem baufälligen Zustand und hat nie ein besonderes Glück genossen. Im Jahr 1500 wurde ein Großteil des Bleis des Daches von den Äbten verkauft, um Schulden zu begleichen, wobei die Struktur weitgehend unbedeckt blieb und den Elementen ausgesetzt war. 1781 stürzten die Überreste der Gewölbe ein, und 1786 brachte ein Blitz den Glockenturm zum Einsturz. Schließlich, 1789, wurde das jetzt stark beschädigte Gebäude entweiht und aufgegeben. Das Schwert im Stein gehörte dem Heiligen, der der Abtei ihren Namen gab. Galgano Guidotti lebte im ersten Jahrhundert des Jahres 1000 und war ein Ritter, der angesichts der Erscheinung des Erzengels Gabriel die begangene Gewalt bereut. Die Legende besagt, dass Galgano, nachdem er den Montesiepi-Hügel in der Nähe der Abtei bestiegen hatte, sein Schwert in einen Felsen stürzte.
Broker Immobiliare Exclusive Real Estate bietet luxuriöse Anwesen und Bauernhäuser zum Verkauf in Siena und Arezzo, nur wenige Kilometer von weniger bereisten Orten entfernt, die darauf warten, entdeckt zu werden.
Tenuta Brera
Charakteristisches toskanisches Anwesen, wenige Kilometer von Siena und Montalcino entfernt, in äußerst ruhiger Panoramalage zu verkaufen, wo Sie aus jedem Fenster den bezaubernden Blick auf die umliegende Landschaft genießen können.
Castello La Pertica
Wunderschönes altes Schloss im Herzen der Toskana, mit atemberaubendem Blick über die Stadt Siena und die beliebtesten Hügel der Welt.
Podere Rosino
In der Nähe von Chiusi in der Toskana zu verkaufen Bauernhaus von 450 qm aus Stein und Ziegel, komplett restauriert, mit 5 Schlafzimmern, 4 Bädern, Olivenhain und Swimmingpool.
Casale Renello
Wunderschönes Bauernhaus aus Stein zu verkaufen in Pienza, Toskana, mit Nebengebäude, Swimmingpool, Olivenhain und unvergleichlichem Blick auf das Val d’Orcia und die toskanischen Hügel, eingebettet in eine märchenhafte Landschaft.