Costa degli Etruschi, Meeresstrände und Luxusvillen
Das Meer und die Strände, die großen Protagonisten der Etruskerküste
Die etruskische Küste, ein herrlicher Küstenabschnitt von ca. 90 km an der toskanischen Küste mit einer alten Vergangenheit.
Ein Gebiet reich an Attraktionen und Unterhaltung, Stränden, kristallklarem Meer und auch Kultur: Es gibt viele Routen, die Sie den Ruhm der etruskischen Zivilisation erleben lassen, von der dieser Abschnitt der toskanischen Küste seinen Namen hat, wo es unzählige Zeugnisse von dieser alten Vergangenheit, hauptsächlich zwischen dem Golf von Baratti und Populonia, die ursprünglich die einzige etruskische Stadt war, die entlang der Küste gebaut wurde.
Die etruskische Küste umfasst das gesamte kontinentale Territorium der Provinz Livorno und umfasst von Süden nach Norden die Gemeinden Piombino, San Vincenzo, Castagneto Carducci, Bibbona, Cecina, Rosignano Marittimo und Livorno sowie die Gemeinden des Hinterlandes oder Collesalvetti , Sassetta, Suvereto und Campiglia Marittima.
Aber für diejenigen, die eine Luxusimmobilie an der etruskischen Küste zu verkaufen suchen, bleiben die unbestrittenen Protagonisten die Strände und das Meer, wo der Küstenstreifen südlich von Livorno, felsig bis Castiglioncello, fast plötzlich der langen Küste weicht bis Baratti, weiter südlich, erhebt sich jedoch das Vorgebirge von Piombino, auf dessen Spitze sich Populonia erhebt, das den Golf von Baratti von Piombino selbst trennt und gleichzeitig die Grenze zwischen dem Ligurischen Meer und dem Tyrrhenischen Meer markiert.
Aber welches sind die schönsten Strände an diesem Abschnitt der toskanischen Küste, wo das ganzjährig milde Klima, die dichten Pinienwälder, die Parks und geschützten Oasen die Etruskerküste zu einem zwölf Monate im Jahr geschätzten Traumort machen.
Spiagge Bianche, Rosignano Solvay
Die Weißen Strände von Rosignano Solvay vom Meer aus gesehen sind ein absolutes Spektakel aus weißem Sand, eine Ecke der Karibik mitten in der Toskana.
Baia del Quercetano
Die Bucht von Quercetano in Castiglioncello ist ein Sandstreifen in der Mitte einer felsigen Klippe und der einzige Sandstreifen in der Gegend.
Spiaggia di Cecina
Der Strand von Cecina ist ein goldener Strand, der von einem dichten Pinienwald geschützt wird, der sich über mehr als 5 km hinter dem Sand bis nach Marina di Bibbona erstreckt.
Marina di Castagneto
Marina di Castagneto ist eine der am wenigsten überlaufenen der etruskischen Küste, wo das Meer sauber ist und der duftende Pinienwald die Umgebung wild und angenehm macht.
Spiagge di San Vincenzo
In San Vincenzo ist das Meer sauber und der Sand wunderschön, aber es ist auch die Gegend mit der höchsten Dichte an Hotels und Unterkünften mit direktem Blick auf den Strand.
Spiaggia di Baratti
In Baratti liegen die etruskischen Ruinen fast am Strand, während etwas weiter hinten der eigentliche Archäologische Park liegt. Der Strand ist frei und verfügt über ein wunderschönes Meer und feinen Sand in einer Bucht, in der das Wasser sauber ist und die mediterrane Macchia dominiert.
Spiagge di Piombino
Piombino ist ein felsiges Vorgebirge. Nach der Klippe beginnen jedoch die Strände, von denen einige trotz der stählernen Berufung der Stadt sehr schön und wild sind.
Geschichte, Natur, Meer und wunderschöne Strände sind eine perfekte Kombination, um uns dazu zu bringen, eine der prächtigen Luxusvillen zum Verkauf von Broker Immobiliare Exclusive Real Estate zu wählen, um diesen magischen Ort an der toskanischen Küste als Protagonisten zu erleben.