Hügel von Pisa, eine Reiseroute zwischen Weinen und prestigeträchtigen Anwesen
Willkommen in den Terre di Pisa, wo Natur, Kunst, gutes Essen, Öl und Wein die Protagonisten sind
Eine Route, die der Weinstraße der Hügel von Pisa, die eine typisch toskanische Landschaft mit vielen kleinen Dörfern durchquert, die die Hügel in der Nähe der Kunststadt Pisa durchziehen.
Ein Gebiet mit einer ländlichen und abwechslungsreichen Berufung, das sich durch eindrucksvolle Ausblicke auszeichnet, die von den sanften Ebenen bis zu den Hügeln reichen, die reich an jahrhundertealten Wäldern, Kastanienhainen, Olivenhainen und Weinbergen sind, in denen Broker Immobiliare Exclusive Real Estate exklusiv zum Verkauf anbietet Villen oder charakteristische toskanische Bauernhäuser auf den Hügeln von Pisa.
Die Route ist gespickt mit einer Reihe von kleinen Städten und kleinen Dörfern alten Ursprungs, in denen man noch immer den Rhythmus des bäuerlichen Lebens genießen und die köstlichen Speisen und Weinspezialitäten probieren kann.
Die Unternehmen der Region, von Hotels, Bauernhöfen und Bed and Breakfasts, bieten ein hervorragendes Maß an Gastfreundschaft, kombiniert mit der Möglichkeit, Sport zu treiben, von Wandern oder Reiten bis hin zu interessanten Mountainbike-Strecken, alles gewürzt zum Kauf von lokalen Agrar-Lebensmittel-Produkten von hervorragender Qualität.
Die Weinstraße der Hügel von Pisa ist eine Vereinigung, die Unternehmen und lokale Behörden zur Aufwertung und Förderung des Territoriums und der hervorragenden Produkte der Hügel von Pisa einbezieht.
Unter den wichtigen gastronomischen Produkten dieses herrlichen Gebiets gehört der Wein sicherlich zu den Protagonisten mit der Produktion renommierter Etiketten wie dem Chianti DOCG der pisanischen Hügel, dem Bianco di San Torpè DOC, dem Montescudaio DOC, dem Val di Cornia DOC , Colli dell'Etruria Centrale DOC, Terre di Pisa Rosso und Sangiovese und Vin Santo del Chianti DOC.
Die Route entlang der Weinstraße der Pisaner Hügel durchquert das Valdera und das Untere Valdarno bis zum Val di Cecina, unten empfehlen wir eine Tour, die die Verkostung von Weinen und anderen lokalen Produkten mit dem Besuch von Denkmälern und Museen von beträchtlichem Wert verbindet Kunsthistoriker.
SAN MINIATO
Auf halbem Weg zwischen Florenz und Pisa verfügt San Miniato über ein historisches Zentrum, das von einer bedeutenden Vergangenheit zeugt. Kaiser von Deutschland, Päpste, die Großherzöge der Toskana und Napoleon Bonaparte gingen durch ihre Straßen. Neben einem interessanten Museumssystem mit bürgerlichen und religiösen Gebäuden ist San Miniato auch für den weißen Trüffel bekannt, den man bequem im Restaurant sitzend essen oder nach dem Erlebnis einer Jagd mit dem Trüffeljäger und dem Hund verkosten kann.
MONTOPOLI IN VAL D’ARNO
Einst eine zwischen Pisa, Florenz und Lucca umstrittene Burg, zeigt Montopoli im Val d’Arno noch heute eine mittelalterliche Stadtstruktur in der Nähe des Heiligtums der Madonna di San Romano.
PALAIA
In Palaia können Sie die Überreste der mittelalterlichen Festung, die romanische Kirche San Martino und die Kirche Sant’Andrea sehen. In der Umgebung gibt es Dörfer wie Montefoscoli, die Dorfburg von San Gervasio, die verlassenen Dörfer Toiano und Villa Saletta zu entdecken.
PECCIOLI
Peccioli hat eine unverwechselbare Skyline, die vom Glockenturm der Kirche San Verano bestimmt wird. Das Dorf hat ein schönes historisches Zentrum. In den umliegenden Weilern empfehlen wir einen Halt am Ghizzano Sound Garden, am Astronomischen Observatorium von Libbiano oder an der Benozzo Gozzoli-Kapelle in Legoli.
LAJATICO
Hier wurde der berühmte Tenor Andrea Bocelli geboren und hier befindet sich das Teatro del Silenzio, ein natürliches Amphitheater, in dem jedes Jahr im Juli das „Konzert“ des Maestro stattfindet, an dem prominente Persönlichkeiten der internationalen Musikszene teilnehmen.
TERRICCIOLA
Terricciola ist die Weinstadt schlechthin, nicht nur wegen der Anwesenheit zahlreicher Weingüter, sondern auch wegen der wichtigsten Veranstaltungen rund um den Wein: die Weiße Nacht am ersten Samstag im Juli, am zweiten Samstag im August Calici di stelle, Mitte September das traditionelle Trauben- und Weinfest.
LARI
Lari Es zeichnet sich durch das imposante Schloss der Vikare mittelalterlichen Ursprungs aus. Unter der Burg finden wir die Läden mit typischen Produkten der Larian-Tradition, die auch für die Kirschen berühmt sind, denen das Fest Ende Mai gewidmet ist. In der Nähe befinden sich die ländlichen Dörfer Casciana Alta und Usigliano mit seinem kleinen, aber interessanten Museum für landwirtschaftliche Aktivitäten.
CASCIANA TERME
Nach Landschaften, echtem Essen und gutem Wein ist hier die letzte Option: Spas und Wellness. Die schon den Etruskern bekannten Eigenschaften des Wassers machen es optimal zur Behandlung von Arthrose und Rheuma.
CRESPINA LORENZANA
Was die beiden Weiler von Crespina Lorenzana unterscheidet, sind die Postkartenlandschaften. Crespina ist auch ein wichtiges Gartenbauzentrum, das sich auf die Vermehrung von Reben spezialisiert hat. Seit Jahrhunderten werden hier Eulen gezüchtet, denen alljährlich am 29. September ein uraltes Volksfest gewidmet ist.
FAUGLIA
Das kleine Zentrum mittelalterlichen Ursprungs erlebte seine Blütezeit im 18. Jahrhundert, als die von Schriftstellern und Künstlern der Macchiaioli-Strömung bewohnten Villen gebaut wurden.
Und in diesem herrlichen Gebiet, zwischen Weinbergen und Olivenhainen, Wäldern und bebauten Feldern, historischen Dörfern und kleinen Städten antiken Ursprungs, bietet Broker Immobiliare Exclusive Real Estate prestigeträchtige Villen und Bauernhäuser auf den Hügeln von Pisa zum Verkauf an.