Immobilien zum Verkauf in Italien, der Toskana und Ligurien, die beliebtesten Reiseziele von Ausländern
Im Jahr 2018 suchten mehr als eineinhalb Millionen Ausländer nach Wohnungen in Italien.
Die Toskana ist die begehrteste Region, gefolgt von Ligurien, Apulien und der Lombardei, mit einem Plus von 8,4% gegenüber 2017.
In Bezug auf die geografische Herkunft ausländischer Kunden, die in Italien nach Wohnraum zum Verkauf suchen, gingen die Untersuchungen 2018 aus 150 Ländern ein. Die größten Zuwächse kamen in erster Linie aus den USA (+ 30,5%) und aus dem Vereinigten Königreich Königreich, das mit einem Plus von 18,3 auf Platz zwei liegt. An dritter Stelle folgt Deutschland, gefolgt von Frankreich, Holland, Belgien, Schweden, der Schweiz und Kanada. Eine sehr wichtige Zahl ist, dass im Vergleich zu 2005 in 13 Jahren die Zahl der ausländischen Käufer um 70% gestiegen ist.
Ausländer wählen aus verschiedenen Gründen ein Haus in Italien: die Schönheit des Territoriums und seiner Landschaften, das große und unschätzbare künstlerische Erbe, die Gastronomie und das historische und kulturelle Interesse seiner Städte. Darüber hinaus hat der Wertverlust von Immobilien zum Verkauf in Italien, der in den letzten zehn Jahren aufgrund der komplexen und ungünstigen Wirtschaftslage zu verzeichnen war, zweifellos dazu geführt, dass es attraktiver und bequemer geworden ist, prestigeträchtige Immobilien in Italien von ausländischen Investoren zu kaufen.
Im Allgemeinen sind die Gründe, die ausländische Investoren veranlassen, eine Immobilie in Italien zu kaufen, folgende: Wunsch, nach dem Ruhestand nach Italien zu ziehen, wobei die Atmosphäre, die Menschen und das Lebenstempo geschätzt werden; Verfügbarkeit eines Kapitals zum Investieren und zur Erzielung von Erträgen bei späteren touristischen Vermietungen, insbesondere in Kunststädten; auf der Suche nach einem Zweitwohnsitz für die Ferien.
Die wachsenden Immobilienkäufe von Ausländern sollten nicht als Trend verstanden werden, der unser Land zum Verkauf wertvoller Objekte veranlasst, sondern als Chance, ausländisches Kapital und neue Touristen nach Italien zu locken, die sich oft zurückhalten seit langem in unserem Land investieren Ressourcen und Nachfrage nach anderen Dienstleistungen.
Wenn es vor der Krise noch etwa 3 Jahre dauern könnte, bis eine Luxusimmobilie verkauft werden kann, ist der Zeitpunkt für den Verkauf einer prestigeträchtigen Immobilie in Italien jetzt drastisch auf knapp 2 Jahre gesunken und kann bei den Luxusimmobilien weiter fallen 6 und 12 Monate im Falle einer wirtschaftlichen Anfrage, die zu Recht mit den aktuellen Marktwerten in Einklang steht.
Dieser Rückgang der Verkaufszeiten von Luxusimmobilien ist abhängig von den stark gesunkenen Preisen, bei denen selbst prestigeträchtige Immobilien für ein breiteres Kundenspektrum zugänglich geworden sind, wodurch diese Traumhäuser weniger attraktiv sind als in der Vergangenheit .
Luxusimmobilien, die in Italien zum Verkauf stehen, sind jedoch eine Parallelwelt, die noch nie von der Wirtschaftskrise betroffen war. Tatsächlich hat sie den Wohlstand von Millionen von Familien in den Händen von sehr wenigen konzentriert. Was die prestigeträchtigen Immobilien zum Verkauf in der Toskana und Ligurien angeht, so ist die Herkunft der ausländischen Kunden unterschiedlich. Die Russen suchen eine prestigeträchtige Villa zum Verkauf in Forte dei Marmi, Luxusvillen am Strand zum Verkauf in Lerici und an der ligurischen Küste Schweizer und nordeuropäische Kunden wie Briten, Deutsche, Niederländer, Dänen recherchieren mehr über die zum Verkauf stehenden Bauernhäuser und historischen Villen in den Hügeln von Lucca und Versilia, die Amerikaner suchen mehr Luxusimmobilien in den Hügeln der Toskana oder Wohnungen in Prestige zum Verkauf in Lucca und in den Städten der Kunst.
Kunden auf dem Luxusimmobilienmarkt können in drei makroökonomische Bereiche unterteilt werden, im höheren Segment einschließlich Luxusimmobilien zum Verkauf von über 10 Millionen Euro, insbesondere chinesische und russische Investoren, die in den letzten Jahren insgesamt kolonisiert haben prestigeträchtige Lage wie in Forte dei Marmi oder in den großen europäischen Städten, vor allem in London.
Der Zwischenmarkt setzt sich aus Luxusimmobilien zum Verkauf in Italien zusammen, die zwischen 3 und 10 Millionen umfassen, und besteht aus Kunden, die im Finanzwesen tätig sind: Hedgefonds, Makler, Zivilanwälte, die im Finanzwesen oder im Finanzwesen tätig sind und so weiter .
Dann gibt es den Markt, der von 1 Million Euro auf 3 Millionen geht. In diesem Marktsegment finden Profis, die eine neue Immobilie in unserem schönen Land kaufen wollen.
Broker Exclusive Real Estate, renommierte Villen und Landhäuser in der Toskana und in Ligurien zu verkaufen
Auf dem gegenwärtigen Immobilienmarkt hat Exclusive Real Estate Broker beschlossen, sehr viel auf dem Auslandsmarkt zu investieren und zu wetten. Daher hat das Unternehmen in seiner eigenen Struktur ein Büro eingerichtet, das sich ausschließlich dem Auslandsmarkt widmet und auf die Aufnahme und Verwaltung von Kunden aus dem Ausland spezialisiert ist die ganze Welt.
Das Auswärtige Amt ist dank erfahrener Mitarbeiter in der Lage, den künftigen ausländischen Eigentümer buchstäblich von der ersten Sitzung bis zur notariellen Urkunde, die von externen Fachleuten in technischen, steuerlichen und rechtlichen Angelegenheiten durchgeführt wird, zu begleiten.