Der toskanische Stil in den Bauernhäusern und Landhäusern zu verkaufen
Der toskanische Stil verzaubert immer wieder Landhäuser, atemberaubende Landschaften, Tradition und einen Geschmack, der auf der ganzen Welt geschätzt wird.
Sanfte Hügel, die von Menschenhand geformt wurden, Olivenhaine und Weinberge mit Zypressenreihen, alte Häuser, die auf den Hügeln verstreut sind. Die Toskana ist nicht nur ein Gebiet, das die ganze Welt nach Italien beneidet, sondern auch und vor allem ein Schönheitsideal, das sich jeder Mode widersetzt. Und das findet in seiner Innenarchitektur einen eigenen Stil, bestehend aus Archetypen, die von Generation zu Generation weitergegeben werden, und einem Unterschied in der Gegenwart, der dazu beiträgt, dass sein Charme noch aktueller wird. Aber welche Merkmale machen einen "toskanischen Stil" in der Innenarchitektur voll erkennbar? Lass es uns gemeinsam herausfinden.
Der Terrakottaboden
Zweifellos können die Vorkommen in jedem Wohnsitz viele und nicht notwendigerweise einheitlich sein. Es ist jedoch sinnlos, die Existenz echter Stile zu bestreiten, einschließlich des in diesem Foto des zu verkaufenden Bauernhauses in Massarosa (Rustico La Merenda): den Terrakotta-Boden, ein wahres Markenzeichen, das all das vereint alte Bauernhäuser.
Wie erkennt man jedoch das toskanische Cotto im Vergleich zu den gekochten Produkten in anderen Regionen Italiens? Die toskanische Stadt, die normalerweise aus dem Stadtteil Impruneta, einer kleinen Stadt außerhalb von Florenz, stammt, hat eine intensive rote Farbe und ist in quadratischen und rechteckigen Formaten weiter verbreitet.
Die Holzbalken
Apropos Terrakotta: Die Terrakottafliesen sind auf vielen Böden und Steildächern freigelegt, begleitet von einem weiteren kleinen Muss der toskanischen Häuser: Balken und Dachsparren aus Holz, oft Eiche, Ulme und Kastanie. Die Villa, die auf den Hügeln von Lucca (Villa Beatrice) zum Verkauf steht, ist die klassische Villa im toskanischen Stil, da sie viele ihrer ursprünglichen Eigenschaften wie Terrakottaböden, große Holzinnentüren, alte Kamine und Balkendecken bewahrt hat und die alten Steine.
In den meisten Fällen werden die freiliegenden Balken auf natürliche Weise behandelt, um in einer Kontinuität mit einem scheinbar ungeschriebenen Brauch zu arbeiten, der die toskanischen Häuser vereint: die Erhöhung edler Materialien für den Bau. Es gibt jedoch nicht wenige, die sich bei den jüngsten Renovierungsprojekten für gebleichte Balken entscheiden, wie viele andere luftige und "leichte". Ein Beispiel finden wir in diesem schönen Bauernhaus zum Verkauf in Camaiore (Casale Rosmarino).
Die Steinmauer
Bei den Klassikern ist ein Zeugnis nicht zu übersehen, das die konstruktive Geschichte und die Verbindung zwischen Haus und Territorium veranschaulicht. Eine Mauer aus Naturstein, besser als Original und durch alle Zeichen der Zeit gekennzeichnet. In einigen Fällen bleibt der Stein auf allen Seiten des Raums sichtbar: so charmant, aber er nimmt oft eine leicht klaustrophobische Eigenschaft an. Besser ist es, sich auf eine Seite zu konzentrieren, was auch durch den Kontrast mit dem weißen Putz der anderen Wände oder einem hellen, typisch toskanischen Farbton verstärkt wird. Es gibt keinen Raum, der durch die Aufwertung alter Steinmauern entlastet werden kann. Ein exklusives Bauernhaus zum Verkauf in den Hügeln von Pisa, das einen Blick auf die Wand bietet, die das große französische Fenster des Esszimmers umgibt, während auf den anderen Oberflächen das Rot der Fliesen und die hellen weißen Wände (Casale Le Volte) miteinander in Verbindung stehen.
Der Steinkamin
Graue Noten, weil das toskanische Haus nicht unbedingt das sonnigste unter denen ist, die die italienische Halbinsel besiedeln. Der ruhige Stein, der viele historische Zentren in der Region reichlich markiert, ist häufig als dekoratives Motiv in alten Häusern vorhanden. Ein großer Klassiker ist neben der Treppe der Kamin, der einen Rahmen in Pietra Serena oder auch nur einen Sturz oder ein Regal darstellen kann. Im Bild können wir eine luxuriöse Residenz zum Verkauf in den Hügeln von Pisan bewundern. Das Ergebnis einer gut erhaltenen Renovierung eines alten Bauernhauses aus den späten 800er Jahren, das die Wiederherstellung der alten Mauern mit all den Einflüssen verbinden konnte moderner technologischer Komfort, wie in dem majestätischen Wohnzimmer mit Kamin und Ziegelgewölben von Casale Le Volte.
Die Einbauküche
In der Toskana ist es nicht ungewöhnlich, auf klassische und nüchterne Küchen zu stoßen, wie sie im Bild dieses prestigeträchtigen Bauernhauses zum Verkauf in den Pisaner Hügeln (Casale il Gatto nero) und in der rechts des Bauernhauses zum Verkauf in den Hügeln von Pietrasanta ( Casale Il Castagno)