Exklusive Luxusvillen in Roma Imperiale
Entdecken Sie das wunderschöne Viertel Roma Imperiale mit dem Fahrrad
Radfahren durch die grüne Vegetation und zwischen den exklusiven Villen im Viertel Roma Imperiale. Eine entspannende Reise durch das Geheimnis dieses berühmten Viertels, des grünen und pulsierenden Herzens von Forte dei Marmi, um einen der attraktivsten und exklusivsten Orte der Versilia zu entdecken.
Die sanfte Berührung des Windes, die Wärme der Sonne tief im Westen, das Surren der Fahrradreifen auf Asphalt; stille Parks und historische Häuser. Eine Radtour durch das Gartenviertel Roma Imperiale, rückwärts zu den Ursprüngen der Sommerferien in Forte.
Die Liebkosung der Brise, die Wärme der Sonne, die durch die Kronen der Bäume gefiltert wurde, die gebräunte Haut mit Licht bestickte, eine Stille, die nur durch das gedämpfte Zwitschern der Fahrradräder und das leise Lachen unterbrochen wurde. Dies ist einer der Riten von Ein Forte dei Marmi-Urlaub, einer der willkommensten und beruhigendsten, insbesondere für Gäste aus den großen Städten mit Verkehr, Smog und ohrenbetäubendem Geräuschpegel. Der Ritus, über den wir sprechen, ist die Biciclettata, die unumgängliche Radtour durch die Straßen von Forte, wenn die Sonne und das Meer des Tages hinter uns liegen, aber es noch zu früh ist, um sich auf die anderen exklusiven Riten des Abends und der Nacht vorzubereiten. Ein Moment, in dem der einzige Wunsch darin besteht, den Tag zum Letzten zu machen, die kühlere Luft und das weichere Licht zu genießen, die beide von Kiefern, Steineichen, Platanen und allen anderen Pflanzen gesiebt werden, um ihre volle, frische Umarmung zu erweitern.
Auf der Spur dieses unveränderlichen Ritus gibt es in vielerlei Hinsicht "außerhalb der Zeit" einen Stopp, von dem wir sagen könnten, dass er obligatorisch ist. Roma Imperiale, das magische Viereck, seine Seiten Via XX Settembre, Via della Barbiera, Via Nizza und Viale Morin, wo Luxus, Schönheit, Kunst und Perfektion immer noch triumphieren wie früher. Hier, in einem irdischen Paradies, „geht man durch eine transparente und phantasmagorische Schönheit“, so der britische Schriftsteller Aldous Huxley. Die Hand des Menschen hat sie später immer und nur bereichert und seit dem Ende des neunzehnten Jahrhunderts, als das Gebiet, das erst seit 1926 Roma Imperiale genannt wurde, nach dem Namen der anonymen Gesellschaft benannt wurde, wieder zu dem natürlichen Gebiet beigetragen das kämpfte dagegen anfangs war bewohnt.
Zu den ersten Menschen, die die Gegend "entdeckten" und sich in sie verliebten, gehörten einige deutsche Künstler, Dichter und Maler wie Erwin und Isolde Kurz oder sogar vor dem Schweizer Maler Arnold Böcklin, der Grundstücke kaufte, um ihre Sommerimmobilien zu bauen.
Damals erreichte der Sand den Kiefernwald in einem Kontinuum der Natur zwischen Meer und Land. Ein exotisches Spektakel, das seinesgleichen sucht für diejenigen, die aus den kalten Ländern des Nordens kamen und Italien nur die Kunststädte kannte: Rom, Florenz und Venedig. Ein Spektakel von großer Schönheit, das bis heute erneuert wird und sich in den verträumten Augen von Großstadttouristen widerspiegelt, die auf der Suche nach ruhiger, üppiger Natur, reiner und nicht kontaminierter Luft sind.
Jede Villa hier, jeder gepflegte Garten hat eine Geschichte zu erzählen und jede ist mit denen der wichtigsten italienischen und ausländischen Familien des letzten Jahrhunderts verwoben.
Von den Morins bis zu den Agnellis, von den Olivettis bis zu dem Giulio Pacelli-Neffen von Papst Pius XII., Von Pedrazzi, Politiker und Freund von Curzio Malaparte, dessen Villa, ein weiteres denkmalgeschütztes Gebäude, mittelalterliche Architektur und Dekoration feiert, bis zum „König aus Stahl“. Siemens, der ein etwa einen Kilometer langes Grundstück in die Enge getrieben hat und dessen Villa den Boulevard am Meer dominiert. Auf dem ehemaligen Hofgelände mit angrenzendem Bauernhaus befindet sich heute die prestigeträchtige Villa Moratti.
Es ist vielleicht der Liebe und Fürsorge zu verdanken, die dieses Gebiet in den Herzen vieler italienischer und ausländischer Künstler sowie berühmter Persönlichkeiten und wichtiger Familien inspiriert hat.
Unsere Agentur Broker Immobiliare Exclusive Real Estate, die exklusive Luxusvillen im berühmten Viertel Roma Imperiale in der berühmten Stadt Forte dei Marmi anbietet, radelt durch diese schattigen Straßen, die reich an Vegetation und Meeresbrise sind.
Nachfolgend haben wir zwei wunderschöne Luxusvillen zum Verkauf im Stadtteil Roma Imperiale von Forte dei Marmi aufgelistet
Villa Dunia
Eine elegante, luxuriöse Villa mit Swimmingpool zum Verkauf in Forte dei Marmi im berühmten Viertel Roma Imperiale in absolut privater Lage, nur 1 km vom Meer und den verschiedenen Badeeinrichtungen entfernt.
Dieses wundervolle, neu erbaute Anwesen, das in Forte dei Marmi zum Verkauf steht, erstreckt sich auf zwei Hauptebenen, dem Erdgeschoss und dem ersten Stock, zusätzlich zu einem kleinen Keller auf einer Gesamtfläche von etwa 450 Quadratmetern.
Villa Vittoria
Diese exklusive Villa zum Verkauf in Forte dei Marmi im bekannten Stadtteil Roma Imperiale mit großem Garten und funktionalem Pool, nur 850 m vom Meer entfernt, bietet Ihnen die Möglichkeit, Forte dei Marmi von einer privilegierten Position aus zu erleben.
Die im Jahr 2006 erbaute und auf vier Ebenen ausgebaute Villa mit einer Gesamtfläche von 460 Quadratmetern befindet sich dank der sorgfältigen technischen Planung, die während der Bauphase vorgenommen wurde, in einem ausgezeichneten Wartungszustand.