Der Naturpark von Montemarcello, zwischen Natur, Geschichte und Villen mit Blick auf das Meer
An der Grenze zwischen Ligurien und der Toskana entdecken wir den Naturpark Montemarcello-Magra-Vara
Der Park Montemarcello-Magra-Vara in der Provinz La Spezia umfasst ein Gebiet, das reich an unberührter Natur, kristallklarem Meer, Geschichte und Kultur ist. Der Park umfasst 16 Gemeinden: Ameglia, Arcola, Beverino, Bolano, Borghetto Vara, Brugnato, Calice al Cornoviglio, Carro, Carrodano, Follo, Lerici, Rocchetta Vara, Santo Stefano di Magra, Sarzana, Sesta Godano und Vezzano Ligure.
Die Konformation des Parks besteht aus einem Küstenstreifen mit seiner herrlichen Küste mit Fischerdörfern und bezaubernden Stränden, dem Gebiet des Val di Magra mit seinen an Artenvielfalt reichen Feuchtgebieten und im Hinterland den grünen Hügeln des Val di Vara mit ein eigenes Flussgebiet von großem naturalistischem und historisch-kulturellem Wert und das Caprione-Vorgebirge mit dem Dorf Montemarcello.
Auf dem Gipfel des Monte Caprione, 226 Meter über dem Meeresspiegel, steht eines der schönsten Dörfer Italiens. Vom Dorf Montemarcello aus wird man von der Vielfalt der Landschaften verzaubert, die vom Golf von La Spezia bis zum Valle del Magra reichen, mit den weißen Apuanischen Alpen im Hintergrund.
Der Name Montemarcello geht auf den römischen Konsul Claudio Marcello zurück, der 155 v. Chr. besiegte. c. die ligurischen Apuaner, die in diesem Gebiet lebten. Der Bischof von Luni Enrico erwähnte zum ersten Mal den Namen Mons Marcelli in einem Dokument aus dem Jahr 1286, das den Bau von Verteidigungsanlagen auf dem Vorgebirge festlegte, ein Beweis für die Bedeutung, die dieses Dorf für die Macht des Bischofs von Luni hatte. 1320 übertrug der Bischof von Luni das Lehen der Amegliese dem Herrn von Lucca, Castruccio Castracani. Er gründete 1327 den Podestà von Ameglia, das ist der Sitz des Podestà, des höchsten Zivilamtes in der Regierung der Städte Mittel-Norditaliens im Mittelalter, das auch das Dorf Montemarcello in der Provinz Luni vereinigte.
Im Dorf Montemarcello können Sie die magische Atmosphäre seiner typischen Gassen einatmen, in denen die Farben der ligurischen Häuser vorherrschen, von hier aus zweigen verschiedene Wanderwege ab, für diejenigen, die Spaziergänge in der Natur und der mediterranen Macchia lieben.
An den Hängen von Montemarcello dominiert es das Meer, seine Strände und herrlichen Buchten, die mit einem gemieteten Boot besucht werden können.
In diesem Gebiet hat jede Bucht ihren Namen und ihre Geschichte, in geografischer Reihenfolge finden wir zuerst die "Punta dei Preposte", dann die Artischocke und eine Spitze, die sich ins Meer stürzt, bekannt als "Ciapeta". Ein großer Felsen liegt nur wenige Meter von der Küste entfernt und heißt „Rocca Grossa“; Weiter in Richtung Lerici scheint die felsige Küste wieder in den Berg einzudringen und fast eine Höhle zu schaffen. Wir sprechen von der "Schlangenhöhle", in der eine Legende erzählt, dass ein Meerestier lebte.
Und in diesem Naturparadies bietet Broker Immobiliare Exclusive Real Estate Luxusvillen mit Meerblick zum Verkauf an, die sich nur wenige Schritte von der Küste entfernt in einer privilegierten und günstigen Lage für alle Liebhaber des Meeres und des Bootes befinden.
VILLA KILA
Elegante Villa mit Meerblick zum Verkauf an den Hängen des Monte Marcello, mit Zugang zum Meer, angenehmen Außenbereichen, Privatsphäre, Ruhe und Panoramablick auf das Meer, den Fluss Magra und die Apuanischen Alpen.
VILLA SPIGOLA
Prächtige Villa mit Olivenhain direkt am Meer an den Hängen des Monte Marcello zu verkaufen, mit wunderschönen Außenbereichen, Privatsphäre, Ruhe und Panoramablick auf das Meer, den Fluss Magra und die Apuanischen Alpen.
VILLA ZAFFERANO
Prächtige Villa mit Meerblick zum Verkauf an den Hängen des Monte Marcello, mit wunderschönen Außenbereichen, Privatsphäre, Ruhe und Panoramablick auf das Meer, den Fluss Magra und die Apuanischen Alpen.