Die landschaftliche Umgebung historischer Villen zum Verkauf in Lucca, Toskana
Historische Villen in Lucca, Toskana
Die Stadt Lucca ist eng mit ihrem Territorium verbunden: eine ruhige und opulente Stadt, umgeben von majestätischen Mauern und einem Hügeltheater, das die Aussicht umgibt und prächtige historische Häuser zum Verkauf an ihren Hängen beherbergt.
Montaigne hatte auf seiner Italienreise die landschaftliche Dimension der Lucca-Villen betont. Zwischen dem 15. und 19. Jahrhundert entwickelte sich in den landwirtschaftlichen Gebieten des Territoriums von Lucca ein Netzwerk von über 500 Residenzen, die mit dem Lucca-Adel verbunden waren.
Die Villen, die derzeit auf dem Territorium von Lucca zum Verkauf stehen, waren das Zeichen der Bestätigung der Aristokratie von Lucca, die in die Landwirtschaft investiert und ihren Status durch Grundbesitz und den Adelstitel gefestigt hat.
Dies waren vor allem Einnahmen aus der Textilindustrie, dem internationalen Verkehr und dem Bankgeschäft. Die Kontakte der Lucchese-Familien mit einer raffinierten aristokratischen Klientel wie der polnischen oder flämischen, die besonders wertvolle Produkte verlangten, sind mit Handelsgeschäften, diplomatischen Vertretungen, sozialen und kulturellen Besuchen verbunden. Die Adligen von Lucca sind gegenüber den europäischen Gerichten oftmals Politiker, so dass sie auch als "Kulturbotschafter" bezeichnet werden können. Eine herrschende Klasse, die auch über intellektuelle Ressourcen und kreative Vorstellungskraft verfügt.
Wie vom Arch ausgedrückt. Maria Adriana Giusti, „Die zentrale Funktion der Villa, die als Ort des Nutzens und der Freude gedacht ist, ist vor allem die Organisation des landwirtschaftlichen Territoriums. Die Villen zeugen von einer Beziehung der Kontinuität zwischen den Hügeln und der Ebene. Sie breiten sich kapillar aus und zeichnen eine Landschaft, die von Achsen durchzogen ist, die Villa und Landschaft koordinieren. Zypressenreihen betonen Straßenhierarchien, groteske Kulissen und Brunnen, Wege von Land und Wasser.
Das Gebiet wird von den strengen und kompakten Formen der Villen der Villa dominiert. Hierbei handelt es sich um zentralisierte oder longitudinale Geometrien, die durch unterschiedlich abgelehnte Arkaden gekennzeichnet sind, aus denen sich besondere Stilistiken ableiten. Loggien an den beiden Fronten oder wiederholt in zwei Reihen, die Loggien projizieren oder einfach aus dem Band "herausschneiden", Loggien an freien Säulen oder an Pilastern, mit Gärten entlang perspektivischer Achsen, die nicht immer zentral sind. Diese Eigenschaften werden im Laufe der Jahrhunderte beibehalten und bereichern die plastischen und expressiven Werte des 17. bis 18. Jahrhunderts, wobei zuweilen erhebliche räumliche und strukturelle Spannungen auftreten.
Eines der zentralen Themen der großen barocken Villen in der Gegend von Lucca ist der landschaftliche Wert des Raums, der durch die Schilderung der Fassaden der Gebäude, der Theater und der Wassershows unterstrichen wird.
Diese verschiedenen szenischen Momente koexistieren und vervielfachen sich in der räumlichen Einheit des Palastes, des Gartens und seiner Artefakte, mit spektakulären Ergebnissen, wie die in Lucca zum Verkauf stehenden historischen Villen noch heute zeigen.
Mehrere Generationen von Architekten wie Domenico Martinelli, Filippo Juvarra, Alfonso Torreggiani, Francesco Pini, Ottaviano Diodati, aber auch von ausländischen Landschaftsgestaltern trugen zu dieser Änderung des Registers bei, die die tiefgreifenden Veränderungen in der europäischen Gesellschaft widerspiegelte, von denen die Villa ein bedeutender Ausdruck von Lucca ist. wie André Le Nôtre und Edouard André, die dazu beigetragen haben, die Vielfalt der Episoden zu bestimmen, die durch einen Landschaftsverbund miteinander verbunden sind, der noch heute, Jahrhunderte später, eine unverwechselbare Einheit bewahrt. "(Cit).
Die Broker Exclusive Real Estatebietet zum Verkauf prestigeträchtige Villen und historische Häuser in den Hügeln von Lucca an, Orte von außergewöhnlicher Schönheit inmitten von Weinbergen und Olivenhainen.